Flowerpower ibus GmbH

Erfahre mehr über das Unternehmen Flowerpower ibus GmbH, eine Busvermietung in Frankfurt am Main, die Fahrten im Gelegenheits- und Linienverkehr sowie Mietwagenfahrten bundesweit anbietet.

Bettinastraße 30, 60325 Frankfurt am Main

Flowerpower ibus GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das Fahrten im Gelegenheits- und Linienverkehr zwischen den Städten und Fahrten im Mietwagenverkehr vom Betriebssitz, Frankfurt am Main aus mit Mietwagen bundesweit anbietet. Das Unternehmen ist Mitglied beim ADAC und PEUGEOT ASSISTANCE und bietet seinen Kunden somit eine zusätzliche Sicherheit. Ihre Busse sind gegen Pannen versichert und bei Bedarf kann der Fahrer oder der Kundenservice Pannenhilfe anfordern, um die Fahrt fortzusetzen. Das Unternehmen hat mehrere Standorte für den Busverkehr. In Berlin befindet sich der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB), in Frankfurt am Main der Hauptbahnhof (Hbf) und in Wiesbaden ebenfalls der Hauptbahnhof (Hbf). Dies ermöglicht den Kunden eine bequeme An- und Abreise zu den verschiedenen Zielen. Wenn du mit dem Bus reisen möchtest, musst du kein Ticket im Voraus kaufen. Du kannst das Ticket auch vor Ort beim Fahrer am oder im Bus erwerben. Dies bietet eine flexible Lösung für diejenigen, die kurzfristig entscheiden möchten, mitzufahren. Es ist jedoch ratsam, sich rechtzeitig vor der Abfahrt zu informieren, ob genügend freie Plätze verfügbar sind. Die Buchung von Plätzen für eine Fahrt kann ganz einfach telefonisch erfolgen. Dabei solltest du die Anschrift und Namen der Mitfahrer sowie deine E-Mail-Adresse angeben. Diese Angaben können auch im Bus gemacht werden. Die Umbuchung oder Übertragung einer Fahrt auf einen anderen Namen ist ebenfalls möglich, sofern dies mindestens 4 Stunden vor der Abfahrt durchgeführt wird. Dafür musst du dich per E-Mail oder SMS an die angegebene Hotline wenden. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Umbuchung oder Übertragung. Wenn du eine Fahrt stornieren möchtest, kannst du dies ebenfalls über die Hotline tun. Die Absage muss mindestens 4 Stunden vor der Abfahrt erfolgen und kann per E-Mail oder SMS durchgeführt werden. Es entstehen keine Kosten für die Absage. Es ist jedoch ratsam, die Stornierung rechtzeitig vorzunehmen, um anderen Kunden die Möglichkeit zu geben, den freigewordenen Platz zu buchen. Wenn du versehentlich die falsche Fahrt gebucht hast, kannst du diese ebenfalls umbuchen. Hierfür musst du dich mindestens 4 Stunden vor der Abfahrt per E-Mail oder SMS an die angegebene Hotline wenden. Es entstehen keine Kosten für die Umbuchung. Die Umbuchung ist jedoch nur möglich, solange Plätze verfügbar sind. Der Bus wartet gerne auf dich, falls du dich verspätest, trotz Buchung. Du solltest dies jedoch rechtzeitig per Hotline oder direkt beim Busfahrer bekanntgeben. Es wird empfohlen, spätestens 15 Minuten vor der Abfahrt Bescheid zu geben, um Verzögerungen zu vermeiden. Wenn du keine Möglichkeit hattest, dich vorher anzumelden, kannst du den Bus trotzdem nutzen. Es wird jedoch empfohlen, mindestens 5 Minuten vor der Abfahrt am Bus einzutreffen, um sicherzustellen, dass noch Plätze verfügbar sind. Wenn du größere Gepäckstücke wie Kinderwagen, Fahrräder, Rollstühle, Schlitten, Skier, Bierkästen oder Musikinstrumente mitnehmen möchtest, solltest du dies vorher kurz per Hotline oder beim Fahrer ankündigen. Das Unternehmen hilft bei der Unterbringung dieser Gegenstände und stellt sicher, dass genügend Platz vorhanden ist. Kinder unter 3 Jahren können kostenlos mitfahren. Kinder bis zum 8. Lebensjahr dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen reisen. Kinder zwischen dem 8. und 15. Lebensjahr benötigen eine Genehmigung des Erziehungsberechtigten. Ab dem vollendeten 15. Lebensjahr dürfen sie alleine reisen. Es gibt einen Kinderpreis, der Gruppen ab 3 Personen eine 10%ige Ermäßigung auf den Gesamtpreis gewährt. Für weitere Informationen zu den Preisen und Buchungen kannst du die Hotline kontaktieren. Wenn du während der Fahrt Fragen oder Kommentare hast, kannst du dich an den Fahrer oder das Servicepersonal wenden. Sie stehen dir gerne zur Verfügung und helfen bei allen Anliegen, die während der Fahrt auftreten. Derzeit bietet Flowerpower ibus GmbH noch keine internationalen Fahrten an. Jedoch sind diese für die Zukunft geplant. Bei Fragen zu Visavorschriften oder zur Visabeschaffung sollte man andere Anlaufstellen kontaktieren. Wenn du während der Fahrt etwas im Bus vergessen hast, kannst du Anfragen und Kommentare zu den FAQs an faq@flowerpower-ibus.de senden. Sie werden dir weiterhelfen und versuchen, dein verlorenes Eigentum zurückzugeben.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten