Prof. Michael Ruiss

Prof. Michael Ruiss ist ein Verlag in Frankfurt am Main, der sich auf DNA-Analytik und das menschliche Genom spezialisiert hat. Lesen Sie weiter, um mehr über seine Tätigkeiten und Auszeichnungen zu erfahren.

Meisengasse 28, 60313 Frankfurt am Main

Prof. Michael Ruiss ist ein Verlag in Frankfurt am Main, der 2000 von vier Wissenschaftlern gegründet wurde und sich auf DNA-Analytik und das menschliche Genom spezialisiert hat. Der CEO des Unternehmens ist auch Verleger des Top Magazin Frankfurt Rhein-Main und Geschäftsführender Gesellschafter der FourReasons Media oHG. Darüber hinaus ist er in verschiedenen Funktionen für Unternehmen und Hochschulen tätig. Prof. Michael Ruiss hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Goethe-Universität und einen Master of Business Administration (MBA). Er hat auch Management and Administration an der Wisconsin International University Ukraine studiert. Er ist Inhaber der Honorarprofessur für Publizistik der Wisconsin International University (USA) in Ukraine (WIUU) und Dr. phil. honoris causa der Eastern European National University (EENU). Prof. Michael Ruiss hält regelmäßig Vorlesungen und Diskussionsveranstaltungen an beiden Hochschulen zu Publizistik, Öffentlichkeitsarbeit, Storytelling, Marketing, gedruckten und elektronischen Medien, Eventmanagement, B2B- und B2C-Networking. Er ist Mitglied der Jury des Gründerpreises der Stadt Frankfurt am Main, der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH sowie der Frankfurt University of Applied Sciences (seit 2003). Prof. Michael Ruiss ist auch Landesbeauftragter für Presse- und Informationsarbeit (Landespressereferent) sowie strategische Kommunikation beim Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr Hessen (VdRBw) und Mitglied im Ausschuss Informationswirtschaft bei der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (IHK). Prof. Michael Ruiss hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Ritter des St. Georgs-Ordens - europäischer Orden des Hauses Habsburg-Lothringen, den Orden der Gerechtigkeit des Capítulo Noble des Königs Ferdinand VI. von Spanien, den Verdienstkreuz des Heiligen und Feldherrn Nuno de Santa Maria der portugiesischen Ritterschaft des Souveränen Malteserordens, den Orden des Heiligen Erzengels und Archistrategos (Erzstrategen) Michael der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche - Kiewer Patriarchat und die Gregorius Skoworoda-Medaille der Nationalen Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der Ukraine. Er ist auch Gewinner des Frankfurter Gründerpreises der Stadt Frankfurt am Main und der Wirtschaftsförderung. Prof. Michael Ruiss hat auch prominente Persönlichkeiten getroffen, darunter die Ehrenbürgerin der Stadt Frankfurt und Oberbürgermeisterin a.D. Dr. h.c. Petra Roth, Minister (ret.) Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Volodymyr Yevtukh und Bundesaußenminister und Vizekanzler a.D. Joschka Fischer. Er hat an der 67. Dienstlichen Veranstaltung zur Information für zivile Führungskräfte (InfoDVag) teilgenommen.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten